Kreisparteitag | Johann Wadephul als Kreisvorsitzender bestätigt

19.12.2018

Etwa 150 Mitglieder haben den Weg zum Kreisparteitag gefunden und vor den Vorstandswahlen Anträge zur Nordumfahrung Rendsburgs, dem Rendsburger Ring, und zu verpflichtendem Schwimmunterricht an Grundschulen beschlossen. Der gute Besuch war sicher auch dem besonderen Gast Ministerin Karin Prien geschuldet. Endlich führt die CDU wieder das Bildungsministerium und zeigt, wie erfolgreiche Bildungspolitik in Schleswig-Hostein geht.

Dann kam das Vertrauenvotum der Parteimitglieder: Johann Wadephul bleibt mit einem herausragenden Ergebnis von 99 % an der Spitze des Kreisverbandes, den er seit 2006 führt und nun zum sechsten Mal wiedergewählt wurde.

Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Sabine Mues, Hans Hinrich Neve, Beate Nielsen und Felix Jacob Siegmon. Neuer Schatzmeister ist Hendrik Söhler von Bargen mit seinem Stellvertreter Horst H. Krebs. Zu Beisitzern des Vorstandes wurden Sebastian Baltz, Karola Blunck, Jens Bodenthien, Sabine Christiansen, Holger Diehr, Renate Emcke, Eike Fandrey, Thomas Kahle, Ralf Kaufmann, Klaus-Peter Lucht und Sophie Marxen gewählt.