Mitgliederehrung

11.03.2019

Am Freitag, den 08. März 2019 fand im ConventGarten in Rendsburg die nachgeholte, traditionelle Mitgliederehrung statt, die im Dezember dem Kreisparteitag weichen musste. Geehrt wurden Mitglieder für 25, 40 oder 50 Jahre Parteizugehörigkeit. Unter den 25jährigen war auch ein ganz besonderer Geehrter: Ministerpräsident Daniel Günther. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, nach seiner eigenen Ehrung anschließend zusammen mit unserem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Johann Wadephul und seinen beiden Landtagskollegen Hauke Göttsch und Hans Hinrich Neve die Ehrungen der weiteren Mitglieder vorzunehmen. Der Ehrengast des Abends war der Spitzenkandidat der CDU Schleswig-Holstein zur Europawahl, Niclas Herbst. In einer leidenschaftlichen Rede hob Herbst die Wichtigkeit der anstehenden Wahl hervor und forderte die Zuhörer auf, sich für Europa zu engagieren und an der Wahl teilzunehmen.

25 Jahre in der CDU sind folgende Mitglieder:
Michael Bindernagel aus Felde, André Brix (Fleckeby), Claus-Dieter Heines (Rendsburg), Margot Hofrichter-Hentschel (Jevenstedt), Klaus Kramer (Rendsburg), Dieter Lütje (Osterrönfeld), Herbert Mätzler (Güby), Claus Möller (Hohn), Wilfried Müller (Hohn), Stefan Olf (Osterrönfeld), Wilfried Pahl (Nübbel), Johannes Simon (Ottendorf), Manfred Ströh (Holtsee), Elke Tiedemann (Alt Duvenstedt), Martin von Spreckelsen (Thumby) und Jens Hartmann aus der Gemeinde Bredenbek.
Für ihre 40-jährige Treue  wurden Hans-Burkhard Baller (Rendsburg), Jörg Gansewendt (Emkendorf), Rita Hinrichsen (Lehmsiek / Holtsee), Gerhild Möller (Haby), Hans Sell (Ottendorf), Anke Siegmon (Tüttendorf), Walter Stotz (Hanerau-Hademarschen), Helmut Thoms (Wasbek) und Günter Waletzko (Osterrönfeld) geehrt.
Urkunden und Ehrennadeln für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft erhielten Isolde und Jörn Bardenhever aus Melsdorf, Rolf Mahrt (Tappendorf), Horst Maschitzki (Dänischenhagen), Peter Paulsen (Fockbek), Herbert Schattke (Kiel) und Karl-Heinz Storm (Rendsburg).