Geschichte des Kreisverbandes

Geschichte des Kreisverbandes

Wer hat den CDU Kreisverband Rendsburg-Eckernförde gegründet? Wer war der erste Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis und wer sein erster Vorsitzender?

Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen finden Sie hier!

70 Jahre CDU Rendsburg-Eckernförde

Mutige Männer und Frauen haben sich am 5. Dezember 1945 in Rendsburg zusammengefunden, um in den noch frischen Trümmern des zweiten Weltkriegs den Grundstein für den demokratischen Wiederaufbau unserer Heimat anzupacken. Diese Männer und Frauen begriffen das Ende des Krieges als Chance zum Neubeginn einer jungen Demokratie und ihr Einsatz sollte sich auszahlen! Die Gründung der CDU war auch in unserer Region ein voller Erfolg!

Diese erfolgreichen 70 Jahre sind dabei auch eine große Verpflichtung für die Zukunft.  Wir arbeiten weiter dafür, dass unsere Region im Herzen des Landes vorankommt und die Menschen hier gerne und sicher leben.