Frauen Union Rendsburg-Eckernförde wählt neuen Vorstand

27.06.2022

Nach langjähriger Arbeit des bisherigen Vorstands unter Birka Lembcke hat sich am vergangenen Wochenende die Frauen Union Rendsburg-Eckernförde neu aufgestellt. Dabei wurde Cornelia Schmachtenberg als neue Vorsitzende gewählt. Hannah Wadephul und Timea Aden unterstützen zukünftig als stellvertrende Vorsitzende und Sophie Marxen als Mitgliederbauftragte. Als Beisitzerinnen komplettieren Kerstin Dreja, Kirsten Bolten und Claudia Naujok den Kreisvorstand.

„Ich freue mich auf die zukünftige Arbeit. Gleichzeitig möchte ich dem alten Vorstand und der langjährigen Arbeit herzlich danken. In den vergangenen Jahren hat sich viel getan. Doch darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Noch immer haben wir zu wenig weibliche Mitglieder und zu wenig weibliche Ortsvorsitzende in der CDU. Gerade in Hinblick auf die Kommunalwahl wollen wir mehr Frauen für die politische Arbeit motivieren. Politische Arbeit soll nicht nur für Frauen sondern auch mit Frauen gemacht werden.“, erklärt die Kreisvorsitzende der Frauen Union Rendsburg-Eckernförde, Cornelia Schmachtenberg.