Herzlichen Glückwunsch Peter Harry Carstensen!

29.09.2015
Pressemitteilung

Der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing hat heute (29.09.2015) Ministerpräsident a.D. Dr. h.c. Peter Harry Carstensen gratuliert zur Auszeichnung mit der Professor-Niklas-Medaille in Gold durch den Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt.

„Ich freue mich, dass Peter Harry Carstensen heute diese höchste Auszeichnung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft erhält“, so Ingbert Liebing. „Ich gratuliere unserem Ehrenvorsitzenden ganz herzlich zur Auszeichnung mit der Professor-Niklas-Medaille. Dies ist eine Würdigung seines Eintretens für das 'Menschenrecht Ernährung'.“

Der erste Bundesminister Wilhelm Niklas als Namensgeber der Medaille habe sich stark für die Ernährungssicherung und die Steigerung der Nahrungsmittelproduktion engagiert. Dies habe Carstensen mit Niklas gemeinsam. „Peter Harry Carstensen hat sich während seines politischen und persönlichen Wirkens stets mit großer Überzeugung und viel Leidenschaft für die Landwirtschaft und Fragen der Welternährung engagiert. Gerade in seiner Zeit als agrarpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzender des Agrarausschusses, aber auch darüber hinaus hat er viele wichtige Impulse gegeben und Fragen der Welternährung immer wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt“, betonte Ingbert Liebing abschließend.

Jörg Hollmann
stv. Landesgeschäftsführer
- CDU Schleswig-Holstein -
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-22
Fax: 0431 66099-88
joerg.hollmann [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de